Gerätehaus

Seit dem Jahr 1983 nutzen wir das Gelände der ehemaligen Eiberg-Schule am Schultenweg vollumfänglich als Standort für unser Gerätehaus.

Auf dem Gelände wurden im Laufe der Jahre zwei Fahrzeughallen errichtet, in der wir unsere Einsatzfahrzeuge und Gerätschaften wettergeschützt unterbringen und einsatzbereit halten.

Die Renovierung unseres Gerätehauses im Jahr 2009 war ein bedeutsames Ereignis für uns.

Das alte Gerätehaus, das über Jahre hinweg treue Dienste geleistet hatte, war in die Jahre gekommen und bedurfte dringend einer Modernisierung.

Unser Gerätehaus ist optimal ausgestattet, um den Anforderungen der Feuerwehreinsätze gerecht zu werden. Wir verfügen über zwei geräumige Fahrzeughallen, in denen unser Löschgruppenfahrzeug (LF) und das Tanklöschfahrzeug (TLF) sicher untergebracht sind, des weiteren bietet eine separate Garage Platz für unser Mannschaftstransportfahrzeug (MTF).

Neben den funktionellen Bereichen haben wir auch einen gemütlichen Aufenthaltsraum, der Raum für Pausen und gemeinschaftlichen Austausch bietet. Zusätzlich steht uns ein Schulungsraum zur Verfügung, der es uns ermöglicht, regelmäßige Schulungen und Besprechungen abzuhalten.