Über uns

Hey Leute, Ich bin Horstibert, das Maskottchen der Jugendfeuerwehr Horst- Eiberg!

ich kann es kaum erwarten, euch in der Jugendfeuerwehr Horst-Eiberg begrüßen zu dürfen!
Auf der Seite Jugendgruppe gibt es jede Menge spannende Infos rund um unsere Gruppe.
Bevor ihr aber in die Details eintaucht, lasst mich euch erzählen, wie ihr zu uns findet.

Unser Feuerwehrhaus befindet sich am Schultenweg 84b in 45279 Essen.
Falls ihr lieber eine Mail schreiben wollt, kommt ihr hier zum Kontaktformular.

Wer sind „Wir“ ? Wir sind eine von zwölf Jugendfeuerwehrgruppen der Feuerwehr Essen!
Wir haben nicht nur einen, sondern gleich zwei Ansprechpartner.
OBM Sebastian Hartweg, leitet die Gruppe, aber er hat auch einen Stellvertreter – UBM Paul-Simon Schulz.
Wenn ihr schon jemanden von uns kennt, könnt ihr einfach über diese Person den Kontakt zu uns knüpfen.

Wenn ihr uns persönlich kennenlernen möchtet, dann schaut einfach vorbei! Wann?
Jeden Freitag in der ungeraden Kalenderwoche von 17:00 bis 19:00 Uhr.
Um der Jugendfeuerwehr beizutreten, müsst ihr mindestens 10 Jahre alt sein.

Aktuell zählen wir sieben Mitglieder im Alter von 12 bis 17 Jahren, aber diese Zahl kann sich schnell ändern.
Wir haben gerade mehrere Jugendliche im Probedienst, die einen Blick in die Jugendfeuerwehr werfen.
Jeder ist willkommen, Teil unserer Gruppe zu werden!

Also, worauf wartet ihr noch? Holt eure Freunde und kommt vorbei – freut euch auf coole Leute, spannende Aktionen und jede Menge Spaß.

Euer Horstibert